Schwimmen mit den ehrenamtlichen

Am Sonntag 6. Mai legten wieder zwei Kinder die Bronzeprüfung ab (Freischwimmer) und können nun alleine und sicher schwimmen gehen.

Sechs Kinder haben die Prüfung inzwischen bestanden und es gibt schon einige, die fleißig darauf trainieren.

Wer die theoretische und praktische Prüfung besteht, kann sich ohne Gefahr mit Freunden im Schwimmbad oder am See treffen. Das ist das Ziel unserer Schwimmgruppe.

Nach dem Schwimmen  besuchten wir noch das Kinderfest am Saftladen und sammelten an verschiedenen Stationen Stempel

Wir lernten alles über Wasserrettung, bastelten, warfen, angelten, bemalten T Shirts, sahen Tanzgruppen zu…..

12  Stempel konnte man gegen ein Essen eintauschen. Die eifrigste Stempelsammlerin kam so auf drei Semmeln und war danach zum platzen satt.

Elisabeth Sowa

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.